Umzug wurde erfolgreich abgeschlossen!

Es ist geschafft! Nach gut einjähriger Vorbereitung, Planung und Bauzeit öffneten sich am 16. Dezember 2014 die Türen des Jobcenters Unstrut-Hainich-Kreis am neuen Standort Ernst-Claes-Straße 1 in Mühlhausen.

Auch das Jobcenter Unstrut-Hainich-Kreis vermittelt Weihnachtsmänner!

Hintergrund: Kürzlich war in der Presse zu lesen, dass nur noch im Jobcenter Gotha und in Gera eine Vermittlung von Weihnachtmännern und Weihnachtfrauen stattfindet. Dem ist nicht so! Auch das Jobcenter Unstrut-Hainich-Kreis bietet diesen Service an. Über die Job-Vermittlung können Interessierte den „Rauschebart" für einen Auftritt buchen.

Das Ziel nie aus den Augen verloren!

Mit 20 Jahren kam Irene Albert nach Deutschland. In Ihrer Heimat Kasachstan stand die junge Frau als ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin mitten im Leben und arbeitete dort zuletzt als Medizinische Fachangestellte. Doch nun in Mühlhausen angekommen, musste Sie die Mentalität der Menschen und deren Kultur kennenlernen. Auch die neue Sprache war zunächst ein großes Hindernis. Allen diesen Herausforderungen stellte sich Irene Albert. Sie absolvierte einen Sprachkurs, lernte die Menschen kennen und festigte nebenbei Ihre Sprachkenntnisse.

Gerüchte zum Hinzuverdienst bei Hartz IV-Empfängern halten sich hartnäckig!

Wer Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II (Arbeitslosengeld II oder auch Hartz IV) bezieht, der kann damit monatlich keine „großen Sprünge" machen. Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass man nichts hinzuverdienen darf, sonst werden die Leistungen gekürzt oder gänzlich gestrichen. Doch dem ist nicht so!

Haushaltshilfen sind ein wahrer Segen!

Viele Privatpersonen haben sich bereits über eine Haushaltshilfe Gedanken gemacht, aber die meisten Haushaltshelfer sind nur über Weiterempfehlung bekannt und deren Terminkalender ist häufig gut gefüllt.

Umzug macht Behördenschließung unumgänglich!

Das Jobcenter Unstrut-Hainich-Kreis informiert, dass aufgrund des Umzuges am

Donnerstag , den 11. Dezember 2014,
Freitag, den 12. Dezember 2014 und Montag, den 15. Dezember 2014

das Jobcenter Unstrut-Hainich-Kreis an seinen Verwaltungsstandorten Mühlhausen und Bad Langensalza komplett geschlossen bleibt.

Der Weihnachtsmann sucht irdische Helfer!

Wer heute in einen der zahlreichen Supermärkte geht, könnte fast meinen, dass morgen Weihnachten ist. So schnell geht es natürlich nicht, aber tatsächlich sind es nur noch wenige Wochen bis die Weihnachtszeit beginnt. Viele Kindergärten, Schulen, Unternehmen und Familien freuen sich auf diese Zeit. Hierzu gehören aber nicht nur glanzvoll geschmückte Weihnachtsbäume, gutes Essen und natürlich auch Geschenke, vielmehr ist der Besuch des Weihnachtsmanns der Höhepunkt einer jeden Weihnachtsfeier.