Telefonische Erreichbarbeit
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden!
Das Jobcenter Unstrut-Hainich-Kreis ist telefonisch innerhalb der Öffnungszeiten für Sie erreichbar.
Unser Ziel ist es, Ihre Anliegen freundlich, kompetent und direkt von den für Sie fachlich zuständigen Mitarbeitern klären zu lassen.
Ihre (Durchwahl-) Telefonnummer für den direkten Draht in das Jobcenter Unstrut-Hainich-Kreis entnehmen Sie bitte der umseitigen Tabelle.
Ausschlaggebend für die richtige Durchwahl sind im Regelfall entsprechend Pkt.1 oder Pkt.2 der Fachbereich (Arbeitsvermittlung oder Leistungsgewährung) den Sie kontaktieren möchten und die letzten zwei Ziffern Ihrer Bedarfsgemeinschaftsnummer: Beispiel: 09506//1234567 oder 09740//1234567
Beachten Sie bitte auch die Durchwahlen unter Pkt. 3, wenn Sie zu einer der entsprechenden Kundengruppe gehören bzw. Fragen zu den dort aufgeführten Sonderfachbereichen haben.
1.) Betreuung für die Bereiche Arbeitsvermittlung | |
Ihre Bedarfsgemeinschaftsnummer endet auf... | |
03601/8861-... | |
00-44 | 501 |
45-68 | 502 |
69-99 | 503 |
Vermittlungsfragen Rehabilitanden und Schwerbehinderte | |
00-49 | 501 |
50-99 | 503 |
Vermittlungsfragen von Jugendlichen unter 25 Jahre | 504 |
Vermittlungsfragen von hauptberuflichen Selbständigen (wenn über 15 Std./wö. tätig) | 503 |
2.) Betreuung für den Bereich Leistungsgewährung | |
Ihre Bedarfsgemeinschaftsnummer endet auf... | |
00-17 | 505 |
18-36 | 506 |
37-63 | 507 |
64-81 | 509 |
82-99 | 510 |
3. Weitere Anliegsarten und Kundengruppen | |
Leistungsfragen zum Erstantrag ALG II | 511 |
Fragen zu Unterhaltsangelegenheiten | 512 |
Leistungsfragen für selbständige Leistungsberechtigte | 513 |
Fragen zur Widerspruchs- und Klagebearbeitung | 514 |